Customer Support

Jobs at PopCap
  • Mein Cursor ist im Spiel nicht sichtbar!

Wenn du zu Beginn des Spiels den Mauszeiger nicht auf deinem Bildschirm sehen kannst, wird das Zielen zur echten Herausforderung!  Und hey, das klingt vielleicht für echte Hardcore Zocker nach extra viel Spaß, aber die meisten von uns spielen wohl lieber ohne verbundene Augen. Eine Änderung der Mauseinstellungen sollte die korrekte Darstellung des Mauszeigers gewährleisten:

  1. Klicke auf das Windowssymbol, um das Startmenü zu öffnen.
  2. Wähle "Systemsteuerung."
  3. Klicke auf "Darstellung und Anpassung."
  4. Klicke auf "Anpassung."
  5. Klicke auf "Mauszeiger ändern."
  6. Klicke im sich öffnenden Fenster die Registerkarte "Zeigeroptionen" an.
  7. Unter "Sichtbarkeit" entfernst du die Auswahl "Mausspur anzeigen".
  8. Klicke auf "Übernehmen" und dann auf OK.

Nachdem die Auswahl "Mausspur anzeigen" deaktiviert wurde, solltest du den Cursor in deinem Spiel wieder sehen können.

Falls dies den Cursor nicht wiederhergestellt haben sollte, öffne bitte das Optionsmenü deines Spiels. Ich weiß, das kann etwas schwierig werden, wenn du den Mauszeiger nicht sehen kannst, aber die Köpfe des Menüs werden aufleuchten, sobald du die Maus darüber bewegst. Also taste dich vor, bis du das Optionsmenü findest und klicke dann darauf, um es zu öffnen.

Versuche in den Spieloptionen den Custom Cursor zu aktivieren. Oder falls er bereits aktiviert ist, versuche ihn zu deaktivieren. Klicke danach OK. Den Custom Cursor an- oder auszuschalten behebt oft schon das Problem mit der Darstellung deines Mauszeigers.

Falls diese Schritte die Sichtbarkeit deines Mauszeigers nicht wiederherstellen konnten, musst du eventuell deinen Grafikkartentreiber aktualisieren. Hier findest du Anleitung dazu.

Noch Fragen?
Back to Top

Customer Support

Jobs at PopCap
  • My cursor isn't visible in the game!

If you can't see your cursor on the screen when you launch the game, that will make aiming way more challenging!  And hey, maybe that sounds like extra fun to you super hardcore gamers, but most of us probably like to play without a blindfold.  Changing your mouse settings should allow the cursor to display properly.

  1. Click the Windows icon to open the "Start" menu.
  2. Choose "Control Panel."
  3. Click on "Appearance & Personalization."
  4. Click on "Personalization."
  5. Click on "Mouse Pointers."
  6. On the window that opens, click the tab labelled "Pointer Options."
  7. Under "Visibility," uncheck the box beside "Display pointer trails."
  8. Click Apply, then OK.

When the Display pointer trails option is disabled, you should be able to see your mouse move within your game again.

If that didn't fully restore the cursor, try opening the game's Options menu next.  I know, that will be a little bit tough when you're not seeing the cursor consistently, but if you move the mouse around, you will see the menu buttons light up as you mouse over them, so just feel around for the Options menu until you see that button engage, then click to open it.

In the game's Options, try enabling Custom Cursors.  Or, if it's currently enabled, try disabling it.  Then click OK.  Turning Custom Cursors off or on will often fix problems with your cursor display.

If these steps haven't restored your Cursor visibility, you may need to update your graphics card driver.  Click here for instructions.

Need further help?
Back to Top