Customer Support

Jobs at PopCap
  • Mein Spielfortschritt oder meine Punktezahl wird nicht gespeichert!

Du hast also bis Level 3-4 gespielt, das Spiel geschlossen, bist später zurückgekommen, um es weiterzuspielen, aber als du es gestartet hast, musstest du wieder bei Level 1-1 beginnen? Dafür gibt es mehrere Ursachen. Die einfachste ist, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und der Computer stattdessen während des Spiels abgeschaltet wurde, was verhindern würde, dass überhaupt Daten gespeichert werden. Die nächste Ursache kann sein, dass du zur Beendung deines Spiels auf das "X" in der oberen Ecke geklickt hast, anstatt es durch das Hauptmenü zu verlassen und dort Ende zu wählen.  

Aber wenn du dir sicher bist, das Spiel auf die langwierigere Art beendet zu haben und dabei jeden Knopf gedrückt und jede Eingabeaufforderung mit Ja beantwortet hast, dein Spielfortschritt aber dennoch nicht gespeichert wurde, dann musst du wahrscheinlich nur eine simple Änderung an den Kompatibilitätseinstellungen deines Spiels durchführen. Die dafür notwendigen Schritte unterscheiden sich nur geringfügig voneinander, je nachdem ob du als Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verwendest.
 
Windows Vista:
  1. Rechtsklicke auf die Verknüpfung zu deinem Spiel (falls du keine Verknüpfung verwendest, rechtsklicke auf die .exe-Datei).
  2. Klicke auf Eigenschaften.
  3. Klicke auf die Registerkarte Kompatibilität.
  4. Klicke das Kästchen "dieses Programm als Administrator ausführen" an.
  5. Klicke auf OK.
Windows 7:
  1. Rechtsklicke auf die Verknüpfung zu deinem Spiel (falls du keine Verknüpfung verwendest, rechtsklicke auf die .exe-Datei).
  2. Klicke "Als Administrator ausführen" an.

Dies sollte sicherstellen, dass dein Spielfortschritt, beim nächten Mal, wenn du spielst, nicht verloren geht! Wir entschuldigen uns für eventuelle Frustrationen! Als kleiner Trost: Das Beste daran, einen Level erneut durchspielen zu müssen, ist, dass man dabei mit ziemlicher Sicherheit eine höhere Punktzahl erreicht!

Noch Fragen?
Back to Top

Customer Support

Jobs at PopCap
  • My game score or progress isn't saving between sessions!

So, you played up to level 3-4, closed the game, and came back to continue it later, but when you launched it this time, it started you back at level 1-1?  There are a few possibilities.  The simplest is that the game wasn't closed so much as the computer got turned off suddenly mid-game, which would prevent any data from being saved.  The second simplest is that you may have clicked on the "X" at the upper corner of the game to close the program instantly rather than exiting through the Main Menu and choosing Quit.  

But if you know you exited the game the long way and clicked every button and said Yes to every prompt, and your progress still didn't save, then it's probably a matter of a very simple change to the Compatibility settings for your game.  The steps are just slightly different depending on whether your Operating System is Windows Vista or Windows 7.
 
Windows Vista: 
  1. Right click the shortcut to your game (if you don't use a shortcut, right click the .exe file).
  2. Click Properties.
  3. Click the Compatibility tab.
  4. Click the box marked "run this program as an Administrator."
  5. Click ok.
Windows 7:
  1. Right click the shortcut to your game (if you don't use a shortcut, right click the .exe file).
  2. Click "Run as Administrator."

This should keep your game progress from being lost the next time you play!  We're sorry for any frustration.  The best part about replaying levels, though, is that you'll almost certainly score higher the next time through!

Need further help?
Back to Top